Verfasst von: markusoliver | Juni 12, 2014

Frank Schirrmacher tot!


Und das zum Eröffnungsspiel!


Responses

  1. Und ich dachte schon, Du wolltest uns veräppeln. Nunja, tragisch.

    • Nein, nicht tragisch. Wunderschön.

  2. Seine zunehmende Wirrnis ist ihm wohl auf die Pumpe geschlagen. Sei`s drum, RIP.

    Schöner Leserkommentar hierzu aus der JF, den ich mir gerne zu eigen mache:

    „…unter seiner Mitherausgeberschaft, so viel sehe ich auch in mir gelegentlich unterkommenden Ausschnitten, wurde aus der „Zeitung für Deutschland“ von ehedem eine eigenartige Melange aus durchgehender Bejubelung von Westbindung, fortgesetzter Bankenherrschaft und Regie von DAX-Konzernen mit dem Zuraunen von Anlagetipps an das gehobene Bürgertum von CDU bis GRÜN und einer nur leichten Pikiertheit über die ganzen nichtsnutzigen Wenden des Landes (Bildung, Immigration, Energie usw.)

    Daß Schirrmacher für den Linksruck des Feuilletons stand, wurde hier an Beispielen schon beschrieben. Womöglich bleiben seine eher „futuristischen“ Bücher sein Vermächtnis. Der Familie gebührt natürlich Anteilnahme. Wirklich gesund sah er bei keinem Auftritt aus, man mußte ihn stets für den prototypischen Streber und Stubenhocker halten, dem das Ablegen des Kulturstricks und etwas echte Frischluft zu Lebzeiten besser getan hätten.“

  3. Die FAZ will angeblich ab sofort Ross und Reiter nennen:

    http://tinyurl.com/jvwz5oh

    Eine Folge von Schirres Ableben oder nur ein neuer bürgerlich-liberaler Nebelkerzenwurf; wir werden es erleben. Ich traue diesen Bürgerdarstellern keinen Schritt breit…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: