Verfasst von: markusoliver | Mai 16, 2012

Ihr werdet mich noch „Hellseher“ nennen


Welt Online titelt: „So darf niemand aufsteigen

Ich vermute mal, nach dem „skandalösen“ Spiel gestern Abend wird der DFB jetzt „hart durchgreifen“. Fortuna Düsseldorf wird bald nur noch Düsseldorf sein, eben ohne Fortuna.

Wenn sie Glück haben, bekommen sie ein Wiederholungsspiel. Wenn es schlecht läuft wird die Partie für Hertha gewertet, was ich als Anhänger des „FC Meineid“ auch als späte Wiedergutmachung für das „geklaute“ Pokalfinale werten würde. Die Rechnung hat dann eben Düsseldorf bezahlt, die Stadt und ihre Fans (Campino) sind mir eh unsympathisch. 🙂

Das war wirklich ein schlechtes Fußballspiel, was auch an der grottenschlechten öffentlichrechtlichen Kameraführung lag. Aber Hertha gegen Düsseldorf ist so wie Wanne-Eickel gegen Passau. Es interssiert ohnehin niemanden. Von daher sahen sich die Zuschauer vielleicht auch in der Pflicht endlich etwas Unterhaltung in das Spiel zu bringen. Schließlich wollte man auf seine Kosten kommen.

Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist diese Übertreibung durch Mehmet Scholl und diesem oberbetroffenen Moderator (Wie hieß der gleich?).

Die taten ja so, als ob sich auf dem Spielfeld die Leichen stapeln würden. Mir entglitt auf dem Sofa ein „Ihr seid nicht in Ruanda“. Das sie nicht angefangen haben zu weinen, war ein Wunder. Auf Befehl hätten sie das vermutlich auch gekonnt, Claudia Roth war zum Glück nicht anwesend. Meine Güte, alles was passiert war: Ein paar Fans hatten den Schlusspfiff herbeihallzuniert und waren losgestürmt. Sonst nichts. Keine Schlägereien, keine Toten, nicht einmal Leichtverletzte. Nur hemmungslose Freude. Und daraus machen diese Affen die größte Katastrophe seit Liverpool gegen Juve.

Nun denn, der DFB wird einschreiten. Ich mag die Hertha ja eigentlich nicht, aber Dummheit der Düsseldorfer muss auch bestraft werden. Warten wir mal ab.


Responses

  1. Es kann auch anders kommen und beide Vereine werden bestraft. Berlin muß die die Zweite Liga und Düsseldorf dort bleiben.
    Köln kann in der ersten Liga bleiben. Wär das geil, Köln bleibt oben und DD unten.


Kommentar verfassen

Kategorien

