Verfasst von: markusoliver | März 27, 2012

Thatcher


Eben „Thatcher“ im Kino gesehen, ein großartiger Film. Für meinen Geschmack hat man den Teil mit der Demenz etwas zu schwer gewichtet und leider ihre Haltung zur deutschen Einheit komplett ausgespart. Auch die innerbritischen Konflikte mit den Gewerkschaften hätten etwas deutlicher hervortreten können.

Nichts desto trotz ein großartiger Film über eine großartige Politikerin, gespielt von einer großartigen Schauspielerin.

Unbedingt sehenswert!


Responses

  1. Hmmm, Kind im Krankenhaus, Kanzleigründung in der Warteschleife, FDP pulverisiert. MO geht ins Kino?

    • Irgendwann muss man auch mal abschalten.

  2. Gute Schauspielerin in der Hauptrolle, aber ein überaus mittelmäßiger Film. Zu wenige Details für eine ernsthafte Biographie, aber auch nicht genug dramaturgischer Schmu für einen Unterhaltungsfilm. Nicht Butter, noch Fisch.

  3. Sorry fuer OT, interessanter Richterspruch aus Deutschland:

    „Der zuständige Beamte (Bundespolizist) hatte schon im Beleidigungsprozess erklärt, er spreche gezielt Leute an, bei denen er vermute, sie hielten sich illegal in Deutschland auf. Dabei kontrolliere er bevorzugt Personen, die er als Ausländer einschätze. Ein Kriterium sei auch die Hautfarbe.

    Völlig korrekt, meint das Verwaltungsgericht Koblenz. Die einschlägigen Vorschriften verpflichteten die Beamten der Bundespolizei, bei einer Kontrolle entsprechende “Lageerkenntnisse” und “einschlägige grenzpolizeiliche Erfahrung” zugrunde zu legen.“

    Haette wirklich nicht erwartet, dass ein Richter in Deutschland erlaubt geziehlt „auslaendisch“ aussehende zu kontrollieren, scheint doch nicht alles verloren zu sein.

    Gefunden bei http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/03/27/der-neger-ist-verdchtig/#comments

    (Die Linken auf dem Block dort sind natuerlich alle entsetzt)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: